Kaufbedingungen

OM MISADEUTSCHLAND

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, senden Sie eine E-Mail an info@misaeutschland.de mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten, und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

BESTELLUNG

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Angaben zu den Produkten, dem Preis sowie zur Rechnungs- und Lieferadresse.

Wenn etwas in der Auftragsbestätigung falsch ist, sollten Sie uns umgehend per E-Mail unter info@misadeutschland.de kontaktieren.

LIEFERUNG

Unsere normalen Lieferzeiten betragen 4–10 Werktage. Hinweis! Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden frühestens am kommenden Montag versendet.

Aufgrund der hohen Belastung beim Postdienstleister können Verzögerungen auftreten. Wir bitten um Verständnis, da dies außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wir informieren Sie per E-Mail, falls eine Verzögerung auftreten sollte.

Wenn sich die Lieferung verzögert, ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informiert haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@misadeutschland.de.

Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Zoll- und Mehrwertsteuergebühren anfallen können, wenn Sie als Kunde ein privater Importeur des Produkts sind.

PREISE

Alle Einkäufe auf der Website werden in Euro (EUR), der von uns angebotenen Währung, bezahlt.

Wir behalten uns Preisänderungen vor, die durch Lieferanten, Druckfehler oder andere Ungenauigkeiten verursacht wurden, und behalten uns das Recht vor, die Preise anzupassen.

WIDERRUFSECHT

Beim Kauf auf der Website haben Sie als Kunde gesetzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht, aber wir bieten 30 Tage ab Erhalt der Ware an. Sie müssen uns per E-Mail benachrichtigen und eine Bestätigung erhalten, andernfalls ist Ihre Rücksendung ungültig. Rücksendeadresse: Värmdövägen 

5.1 Bei Ausübung des Widerrufsrechts:

Sie müssen uns über info@misadeutschland.de informieren, dass Sie Ihre Meinung geändert haben. Geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, E‑Mail-Adresse, Bestellnummer und die zurückgesendeten Waren an.

Das Produkt muss sofort und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach der Widerrufsmitteilung zurückgesendet werden.

Sie sind verantwortlich für Rückversand, Lieferung und den Zustand des Produkts. Senden Sie es gut verpackt in der Originalverpackung. Die Rücksendekosten betragen etwa 30 EUR abhängig von der Absenderadresse.

Wir behalten uns das Recht vor, einen Betrag entsprechend der Wertminderung abzuziehen, wenn die Ware benutzt oder beschädigt ist.

5.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:

Produkte mit gebrochenem Siegel für Ton- oder Bildaufnahmen.

Spezialanfertigungen mit deutlichem persönlichem Charakter.

Dienstleistungen, die nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung erbracht wurden.

Waren, die schnell verderben können, beispielsweise Lebensmittel.

Einzelausgaben von Zeitungen oder Zeitschriften.

Für mehr Informationen über das gesetzliche Widerrufsrecht, siehe die relevante Gesetzgebung.

REKLAMATION UND BESCHWERDEN

Wir prüfen alle Produkte vor der Lieferung. Sollte das Produkt dennoch beschädigt oder fehlerhaft sein, verpflichten wir uns gemäß der geltenden Verbraucherschutzgesetzgebung, den Fehler kostenlos zu beheben.

Bitte kontaktieren Sie uns immer zur Genehmigung, bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden. Die Beschwerde sollte sofort nach Entdeckung des Fehlers eingereicht werden.

6.1 Reklamationsverfahren

Fehler oder Mängel werden an info@misadeutschland.de gemeldet. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung des Fehlers an.

Wenn der Fehler nicht behoben oder durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt werden kann, erstatten wir Ihnen gemäß Verbraucherschutzgesetzgebung. Wir übernehmen die Rücksendekosten bei einer genehmigten Reklamation.

Wir können eine Reklamation ablehnen, wenn die Ware nicht als fehlerhaft gemäß dem Gesetz bewertet wird. Im Streitfall folgen wir den Richtlinien der ARN (arn.se).

HAFTUNGSNESCHRÄNKUNG

Wir haften nicht für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.

Wir haften nicht für Verzögerungen oder Fehler, die auf Umstände außerhalb unserer Kontrolle zurückzuführen sind (höhere Gewalt), wie Arbeitskonflikte, Feuer, Krieg, behördliche Entscheidungen oder ausbleibende Lieferungen vom Lieferanten.

Wir übernehmen keine Verantwortung für Produktänderungen oder Eigenschaften, die vom Lieferanten geändert wurden.

PRODUKTINFORMATION

Wir behalten uns Druckfehler und Ausverkauf vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte wiedergeben, da Farbunterschiede durch Bildschirm, Foto oder Auflösung verursacht werden können.

INFORMATIONEN ÜBER COOKIES

Gemäß dem Gesetz über elektronische Informationen müssen Besucher über Cookies informiert werden. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, um verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Post- und Telekommunikationsbehörde.

PERSONENINFORMATIONEN

Indem Sie bei MisaDeutschland einkaufen, akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Verarbeitung personenbezogener Daten. Wir erfassen nicht mehr Daten als notwendig, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, und verkaufen niemals Daten ohne rechtliche Grundlage weiter.

MisaDeutschland ist der Verantwortliche für personenbezogene Daten. Die Daten werden verwendet, um Bestellungen zu verwalten und, falls Sie dies gewählt haben, Newsletter oder Werbeaktionen zu versenden.

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung darüber, wie wir gemäß der DSGVO Ihre Daten speichern und verarbeiten.

10.1 Was ist eine personenbezogene Information?

Eine personenbezogene Information ist eine Information, die direkt oder indirekt auf eine physische Person bezogen werden kann.

10.2 Welche Daten speichern wir?

Um Ihre Bestellung und Kundenserviceanfragen zu bearbeiten, speichern wir Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie.

Die Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine rechtliche Grundlage haben, beispielsweise um Verträge zu erfüllen.

10.3 Rechtsgrundlage

Bei einem Kauf werden personenbezogene Daten zur Erfüllung des Vertrags verarbeitet. Marketing erfolgt nach Ihrer Zustimmung.

10.4 Welche Daten werden geteilt und zu welchem Zweck?

10.4.1 Zahlungsanbieter

Vorname, Nachname, Adresse, E‑Mail-Adresse und Telefonnummer werden mit unserem Zahlungsanbieter geteilt. Bei Rechnungszahlung wird auch die Sozialversicherungsnummer geteilt. Der Zweck ist, den Kauf abzuwickeln und Betrug vorzubeugen. Zahlungsanbieter: Klarna.

10.4.2 Frachtunternehmen

Für die Lieferung werden Vor- und Nachname sowie Adressdaten geteilt. E-Mail-Adresse und/oder Handynummer können für Benachrichtigungen weitergegeben werden. Versandunternehmen: PostNord.

10.4.3 Newsletter

Wenn Sie den Newsletter abonnieren, werden Vor- und Nachname sowie E-Mail-Adresse mit unserem Anbieter Klaviyo geteilt.

10.5 Recht auf Zugang

Sie haben das Recht, Auszüge aller Informationen zu erhalten, die wir über Sie haben.

10.6 Recht auf Berichtigung

Sie haben das Recht, uns um die Aktualisierung falscher Informationen zu bitten.

10.7 Das Recht auf Vergessenwerden

Sie können die Löschung Ihrer Daten verlangen, mit Ausnahme von Informationen, die gesetzlich aufbewahrt werden müssen (z.B. gemäß dem Buchhaltungsgesetz).

10.8 Verantwortlicher für den Datenschutz

MisaDeutschland ist verantwortlich für die Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten und stellt sicher, dass die Vorschriften eingehalten werden.

10.9 So schützen wir Ihre personenbezogenen Daten

Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren.

Wir verwenden die schwedische Plattform Quickbutik, die von Quickbutik AB in Helsingborg betrieben wird.

ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden online veröffentlicht und gelten als akzeptiert im Zusammenhang mit einer Bestellung oder einem Besuch auf der Website.

STREIT UND RECHTWAHL

Kann der Streit nicht mit unserem Kundenservice gelöst werden, können Sie sich an ARN (arn.se) wenden. Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Schweden wohnen, können Sie eine Beschwerde über die Plattform der EU-Kommission einreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr.